Hess John

Nachhaltige Massnahmen zur Umsetzung des Natur- und Heimatschutzgesetzes am Beispiel der Alpbuvetten im Regionalen Naturpark Gantrisch

Project Number: CH-4373
Project Type: Bachelor
Project Duration: 02/01/2010 - 08/31/2010 project completed
Funding Source: other ,
Project Leader: Dr. John Hess



related to this project.
for which the project has a relevance.

Disciplines:
Legal and Social sciences, Economics
Economics


Abstract:
Alpbuvetten sind beliebte Ausflugsziele im Naturpark, jedoch wenig erfasst. Das Gesamtangebot im Parkgebiet wird erfasst und daraus gezielte marktwirtschaftlich nachhaltige Massnahmen für Alpwirte und Region ausgearbeitet.
Die Arbeit wurde in der vorgegebenen Zeit von einem halben Jahr erfolgreich durchgeführt und beendet. Es ergaben sich Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit von der Studentin mit den Akteuren im Park AG Tourismus, da diese sich aufgelöst hat. Die Studentin hat durch ihre Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen beharrlich selber weiter recherchiert. Als wichtigstes Ergebnis für den Park wurden alle Alpbuvetten mit Adressen und Angebot erfasst. Für das zweite Tourismusforum konnten die Adressen ebenfalls genutz werden und die Bevölkerung wurde über einen Artikel in der Gantrischpost informiert.


Last update: 5/2/17
Source of data: ProClim- Research InfoSystem (1993-2024)
Update the data of project: CH-4373

Go Back